Skip to main content

Kindergottesdienst

Jesus sagte: "Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes himmlisches Reich."

Willkommen zum Kindergottesdienst!

Zusammen starten wir jeden Sonntag im Gottesdienst, Geschwister, Besucher, Eltern und Kinder. Nach der Begrüßung werden die Kinder begrüßt und sie können, wenn sie wollen, mit uns in den Kindergottesdienst für die Kinder im Alter von 3-12 gehen.

Wer kennt sie nicht, die Geschichten von David und Goliath, Noah und den Tieren, Daniel bei den Löwen, den barmherzigen Samariter oder die wunderbaren Taten von Jesus. 

Altersgerecht erarbeiten wir zusammen biblische Themen mit den Kindern, die Kinder werden an Bibelstellen herangeführt und wir besprechen, was da passiert ist. Oft wird dazu gebastelt, gespielt, gebacken oder gemalt. Das Thema wird vertieft und wir beten zusammen.

 

Jedes Kind ist willkommen und darf sich in den Kindergottesdienst einbringen mit seinem Wissen, Gedanke und Gefühle. 

 

Und wer mal keine Lust auf Basteln oder Malen hat, kann gemütlich in der Kissenecke eine Pause machen.

 

Es grüßt euch das Kigo-Team!

Wann?

Jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst        
ab 10:00 Uhr