19. März, 19:00 h: Tauf- und Glaubensseminar mit Sabine Schmeiduch

21. März, 11:00 h: Eltern-Kind-Café

24. März, 10:00 h: Gottesdienst mit Horst Afflerbach

28. März, 11:00 h: Eltern-Kind-Café

29. März, 15:00 h: Karfreitaggottesdienst mit Martin Schmeiduch u. Sven-Erik Tornow

30. März, 11:00 h: Mittagstisch

31. März, 10:00 h: Ostergottesdienst mit Sven-Erik Tornow

Engagiert gegen Ungerechtigkeit

China: Christen wegen angeblichen Betrugs in Haft

Als „Gefangene des Monats März“ haben die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) und die Evangelische Nachrichtenagentur IDEA die chinesischen Christen Ding Zhongfu und Zhou Songlin benannt. Der Gemeindeälteste Ding und Pastor Zhou wurden bei Razzien am 30. November 2023 festgenommen. Sie gehören der Ganquan-Hauskirche in der ostchinesischen Stadt Hefei (Provinz Anhui) an, die sich weigert, sich der staatlich kontrollierten Dachorganisation evangelischer Kirchen anzuschließen, der sogenannten Drei-Selbst-Vereinigung.

Berichten zufolge wurden bei diesem Einsatz mindestens zehn Mitglieder der Hauskirche zum Verhör abgeführt. Die Polizisten durchsuchten zudem die Wohnungen der Betroffenen. Anschließend wurden Ding Zhongfu und Zhou Songlin inhaftiert. Mit ihnen zusammen wurden zwei Prediger und ein Mitarbeiter festgenommen, die aber am 28. Dezember gegen Kaution freikamen. Ihnen allen droht ein Prozess wegen angeblichen Betrugs. Dieser Vorwurf wird häufig gegen Leiter christlicher Gemeinden vorgebracht, die sich nicht der Kontrolle der kommunistischen gelenkten Behörden unterwerfen.

Kollektenprojekt März 2024
"Sanierung Toilettenanlage"

EFG Friedenskirche - Baptisten mitten in Köln
Spar- und Kreditbank Ev. Freikirchl. Gemeinden eG
IBAN DE73 5009 2100 0000 1144 05 BIC GENODE51BH2
Sparkasse KölnBonn IBAN: DE96370501980026192955 BIC: COLSDE33XXX
Verwendungszweck: "Kollektenprojekt März 2024"
Wer eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt haben möchte, muss zusätzlich seine kompletten Kontaktdaten auf dem Überweisungträger mitteilen.

So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.
Römer 10, 17